Schützengesellschaft Trubschachen

Die Schützengesellschaft Trubschachen wurde 1889 gegründet und ist somit der Verein mit der längsten Tradition in der Gemeinde Trubschachen.

Nebst der Förderung des Schiesssports und der Ausbildung der Jungschützen ist auch die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens. Jährlich werden diverse interne und externe Wettkämpfe bestritten. Sowohl die aktiven Schützinnen und Schützen wie auch unsere Jungen konnten über viele Jahrzehnte beachtliche Resultate erzielen.

Gesetzliche Bestimmungen und vertragliche Bestandteile unserer Schiessanlage Schwand machen es zusehends schwieriger, unsere Schiesstätigkeit aufrecht zu erhalten. Mit dem Fyrabenschiessen 2019 läuten wir nun das Ende auf der Schwand ein. Ab 2021 wird unser Verein seine Tätigkeit bei den befreundeten Sportschützen Trub ausüben.

Weitere Informationen: www.schuetzen-trubschachen.ch